Über mich

Ich bin Doris Völkl und wohne, glücklich verheiratet, in einem gemütlichen Ort in der nördlichen Oberpfalz.

Schon seit Jahren beschäftige ich mit intensiv mit der Frage:

Wie kann ich mich gut um die eigene, ganzheitliche Gesundheit kümmern?

Dieses Thema hat mich nicht losgelassen und mich 2008/2009 zum Fachstudium zur Präventologin motiviert.

Wie kann ich die eigene Gesundheit von Körper, Geist und Seele selbst in die Hand nehmen?

Indem ich Freude entwickele an regelmäßiger Bewegung, an ausgewogener, genussvoller Ernährung und gutem seelischen Gleichgewicht!

Speziell die Thematik „Entspannung“ fasziniert mich besonders, was sich in unterschiedlichen Ausbildungen wie Entspannungspädagogin, EFT -Practioniser, Atemkursleiterin und vielen weiteren Weiterbildungen ausdrückt.

Mein Herzensanliegen ist es, möglichst vielen Menschen einen nachhaltigen und gesunden Umgang mit Stress zu ermöglichen.

Auf der Suche nach einem ganz einfachen aber absolut wirkungsvollem Weg aus Stress in die Entspannung gibt es für mich nur eine Lösung: Der Atem!

Ich helfe Dir Deine eigene Atemkraftstelle in Dir zu finden und sie zu aktivieren – für mehr Leichtigkeit und Lebensfreude.

Doris Völkl

Präventologin, Entspannungspädagogin